Um über aktuelle und künftige Leserunden informiert zu werden, empfiehlt es sich für Buchblogger und Rezensenten, in den Verteiler unserer Newsletter speziell für Buchblogger eingetragen zu sein.
Eintragen kann man sich hier: Newsletter für Buchblogger
Über diesen Newsletter kündigen wir die Leserunden zu den Neuerscheinungen, aber auch zu den bereits erschienenen Titeln aus unterschiedlichen Verlagen an.
Wer an einer Leserunde teilnimmt, erhält einen Gutscheincode für unseren OnlineShop, über den das Printexemplar verschickt oder das Ebook im gewünschten Format zum Download bereitgestellt wird. Die Anzahl der Prints ist begrenzt, aber über die Anzahl der Ebooks für eine Leserunde läßt sich reden.
Start in die Leserunde
Nach dem Erhalt des Buches sollte zügig in die Leserunde gestartet werden. Denn es geht ja um gemeinsames Lesen der einzelnen Kapitel und das Vorstellen seiner Eindrücke im jeweiligen Forum. Natürlich kann es immer mal passieren, dass ein Leserundenteilnehmer mehrere Bücher zum Lesen hat. Entscheidet euch dann ruhig für ein Buch und lest nacheinander. Schreibt es kurz ins jeweilige Forum rein "Bin noch beschäftigt mit dem Lesen von xy, aber danach geht es direkt weiter." Das Lesen soll allen Spaß machen - nicht nur uns, sondern auch euch als Bücherfans und Blogger.
Abgabe der Rezension
Im jeweiligen Forum der Leserunde findet sich immer das Unterforum "Feedback und Rezensionen". Dort könnt ihr dann euer Urteil abgeben. Wichtig! Und worauf wir wirklich Wert legen, das ist eine Email an rezis@bundeslurch-verlag.de, wenn ihr fertig seid. Denn dann generieren wir eine separate Email, über die ihr die Bewertung des erhaltenen Buches auch in unseren Buchshop stellt. Das ist für uns wirklich wichtig, denn bei aller Liebe zum Lesen müssen wir als Verlag auch daran denken, das eine oder andere Buch zu verkaufen. Um unsere Autoren, Lektoren, Korrektoren, Illustratoren sowie Satz und Druck fair und pünktlich bezahlen zu können. Aus diesem Grund wird auch hier und da ein wenig Werbung zu den jeweiligen Büchern eingeblendet, damit nicht alle Welt zu Amazon rennt.
Wir schreiben niemand vor, wo die Rezension zusätzlich veröffentlicht wird, ob bei Amazon, Goodreads, Lovelybooks etc. - das bleibt euch überlassen.
Viel Spaß beim Lesen wünscht der
Bundeslurch