Zur Teilnahme an Leserunden unserer Verlage

• Um über aktuelle und künftige Leserunden informiert zu werden, empfiehlt es sich für Buchblogger und Rezensenten, in den Verteiler unserer Newsletter speziell für Buchblogger eingetragen zu sein.

Eintragen kann man sich hier: Newsletter für Buchblogger
    Über diesen Newsletter kündigen wir die Leserunden zu den Neuerscheinungen, aber auch zu den bereits erschienenen Titeln aus unterschiedlichen Verlagen an.

Wer an einer Leserunde teilnimmt, erhält einen Gutscheincode für unseren OnlineShop, über den das Printexemplar verschickt oder das Ebook im gewünschten Format zum Download bereitgestellt wird. Die Anzahl der Prints ist begrenzt, aber über die Anzahl der Ebooks für eine Leserunde läßt sich reden.

Start in die Leserunde

Nach dem Erhalt des Buches sollte zügig in die Leserunde gestartet werden. Denn es geht ja um gemeinsames Lesen der einzelnen Kapitel und das Vorstellen seiner Eindrücke im jeweiligen Forum. Natürlich kann es immer mal passieren, dass ein Leserundenteilnehmer mehrere Bücher zum Lesen hat. Entscheidet euch dann ruhig für ein Buch und lest nacheinander. Schreibt es kurz ins jeweilige Forum rein "Bin noch beschäftigt mit dem Lesen von xy, aber danach geht es direkt weiter." Das Lesen soll allen Spaß machen - nicht nur uns, sondern auch euch als Bücherfans und Blogger.

Abgabe der Rezension

Im jeweiligen Forum der Leserunde findet sich immer das Unterforum "Feedback und Rezensionen". Dort könnt ihr dann euer Urteil abgeben. Wichtig! Und worauf wir wirklich Wert legen, das ist eine Email an rezis@bundeslurch-verlag.de, wenn ihr fertig seid. Denn dann generieren wir eine separate Email, über die ihr die Bewertung des erhaltenen Buches auch in unseren Buchshop stellt. Das ist für uns wirklich wichtig, denn bei aller Liebe zum Lesen müssen wir als Verlag auch daran denken, das eine oder andere Buch zu verkaufen. Um unsere Autoren, Lektoren, Korrektoren, Illustratoren sowie Satz und Druck fair und pünktlich bezahlen zu können. Aus diesem Grund wird auch hier und da ein wenig Werbung zu den jeweiligen Büchern eingeblendet, damit nicht alle Welt zu Amazon rennt.

Wir schreiben niemand vor, wo die Rezension zusätzlich veröffentlicht wird, ob bei Amazon, Goodreads, Lovelybooks etc. - das bleibt euch überlassen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht der

Bundeslurch

• Dafür muss ich mich als Buchblogger registrieren. Ich überlege zwar einen Blog aufzumachen, bin aber momentan noch bei den Überlegungen... den Newsletter bekommt man nur mit der Registrierung. Ist das denn auch als Rezensent o.k.? Aber was gibt man dann als Adresse beim Blog ein? Danke und LG

• Wenn wir einen Gutschein ausgeben, über den man das Buch über unseren Buchshop bestellen kann, muß derjenige seine Anschrift ja automatisch angeben. Oder ich habe sie schon von denjenigen, die schon an früheren Leserunden teilgenommen haben. Das wird sich finden.

• Das ist unser Standard-Newsletter, der an alle Empfänger geht. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, wie alle technischen Einzelheiten dieser Forensoftware funktionieren. Es gibt hier auch die Möglichkeit einer Systemmail an alle im Forum registrierten User, was ja auch reichen würde. Wir sind ja ganz frisch am Start und momentan laufen noch einige Leserunden bei Lovelybooks, die ich erst zum Ende bringen will, bevor es hier richtig losgeht.

Also genug Zeit, um das Forum kennenzulernen.

• Ich habe gesehen, dass ich als Admin die Möglichkeit habe, eine Systemmail an alle registrierten User zu schicken. Und somit kann ich natürlich alle darauf hinweisen, wenn eine Leserunde geplant ist. Vier Bücher aus dem Bundeslurch Verlag sind in Vorbereitung. Dazu wird es Leserunden geben:

- Der elbische Patient (High Fantasy)

- Flüstern um Mitternacht (Gay Fantasy)
    - Oliver Bishop und der Dolch von Kar'hiri (Fantasy für Kids und Teens)

- Finstere Verdammnis (Urban Fantasy)

Und aus dem Himmelstürmer Verlag kommt auch wieder einiges.

• Halli Hallo=)

die Email habe ich auch bekommen. Dankeschön :))) Für den Newsletter konnte ich mich leider irgendwie nicht registrieren, da ich leider keinen Blog besitze...

Daher würde ich mich freuen, wenn ich weiterhin auf diesem Weg über die geplanten Leserunden informiert werde :)

Habt alle einen guten Start in die neue Woche!!!

Ganz liebe Grüße

• Leider habe ich heute erst die E-Mail gesehen, denn die ist im Spam-Ordner gelandet. Macht aber nix, jetzt weiß ich ja, dass ich da öfter nachschauen sollte. Lieben Dank für das Schicken der E-Mail. Ich lese gerne und rezensiere auch, habe aber keinen eigenen Blog, da wird es mit dem Newsletter etwas schwierig.
    Deswegen würde ich mich freuen, wenn wir über geplante Leserunden weiterhin per Mail informiert werden. Auf LB habe ich noch eine LR offen, bevor ich mich in neue stürzen kann, aber ich denke, die ist bald beendet. Ich würde gerne "Flüstern um Mitternacht" mitlesen.
    Gibt's dann eigentlich einen gesonderten Post, wenn konkret eine Leserunde startet?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!